Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva

Professorin und Lehrstuhlvertretung

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva, ist geschäftsführende Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) und Associate Professor für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen. Zugleich ist sie dort ad interim bis Ende 2017 zuständig für den Lehrstuhl in Corporate Communication.

Sie hat an der Universität St. Gallen promoviert sowie habilitiert und war in der Periode von 2009-2012 ausserordentliche Professorin sowie Inhaberin des Lehrstuhls für „Journalismus und Neue Medien“ an der Universität Neuenburg.

Forschungsschwerpunkt von Prof. Stanoevska-Slabeva sind digitale Medien, insbesondere soziale und mobile Medien. Sie untersucht einerseits die Anwendung von Digitalen Medien in der Unternehmenskommunikation und andererseits deren Potentiale für die digitale Transformation von Produkten und Kundenprozessen. Ein weiterer Forschungsschwerpunkt von Prof. Stanoevska-Slabeva ist Online, Social und Mobile Analytics.

„Mobile Marketing ist für mich… der persönlichste, spontanste, vielfältigste und abwechslungsreichste digitale Kommunikationskanal, der auch in der Zukunft zusammen mit Augmented- und Virtual Reality sowie Internet der Dinge eine zentrale Rolle spielen wird.“

Pin It on Pinterest

Share This