Mobile Marketing Konferenz

Interaktive Session #3:

Den richtigen Ton treffen mit Conversational Interfaces

Ob natürliche Spracheingabe oder chatten mit Bots: Conversational Interfaces, sind voll im Trend. Nach den Vorträgen am Vormittag haben Sie eventuell auch schon eine Idee, wie ein Conversational Interface Ihre Marketingkampagne weiterbringt. Aber funktioniert die Idee auch?

Im Workshop zeigen wir anhand eines Beispiels, wie man eine Idee schnell „prototypen“, mit Usern testen und iterativ weiterentwickeln kann. Ganz ohne Technologie.
Dabei erfahren und diskutieren wir, wo die Hürden für die User liegen und warum es beim Design von Conversational Interfaces noch wichtiger ist, in konkreten Anwendungsfällen der User zu denken, als bei grafischen User Interfaces.

(Thematisch verbunden mit dem Block „Snapchat, WhatsApp, Mobile Chatbots“ am 04.05.2017)

Dr. Sibylle Peuker

Partner und UX Architect bei Zeix

zurück

Pin It on Pinterest

Share This