Andreas Schneider, PhD

Business Development Manager

Andreas Schneider, PhD

Andreas Schneider ist Business Development Manager bei Ypsomed, der führenden Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssyteme für die Selbstmedikation. In dieser Rolle ist er mitverantwortlich für die Definition und Entwicklung neuartiger Produktplattformen, insbesondere im Bereich der mit dem Internet verbundenen „smarten“ Injektionssysteme.

Nach dem Studium der Biochemie und Betriebswirtschaft hat er seine Dissertation im Bereich Organisationstheorie und Innovationsmanagement an der ETH Zürich geschrieben. Es folgten berufliche Stationen bei der Lonza, Nobel Biocare sowie Novartis. In diesen Rollen hat er im Bereich Innovationsmanagement und Drug Delivery diverse Artikel in Fachzeitschriften publiziert.

„Mobile Marketing ist für mich… durch digitale Transformation ermöglichte individualisierte Kommunikation mit Patienten zwecks Verbesserung der Therapieergebnisse.“

Pin It on Pinterest

Share This