Roger Grüring

‎Leiter Digital Consulting bei der Schweizerischen Post

Philipp Bühler

Roger Grüring leitet das Team Digital Consulting bei der Schweizerischen Post. Er vereint mit seinem Team neben dem Consulting zu digitalen Themen auch die Spezialdisziplinen User Experience, SEO und Analytics und verantwortet dabei das Nutzererlebnis in den digitalen Kanälen der Post. Mit seinem Team ist er Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche der Post und hilft neue Lösungen kundengerecht zu implementieren.

In den letzten gut 20 Jahren hat sich Roger Grüring immer stärker mit digitalen Auftritten befasst. Mitunter war er am Relaunch von sbb.ch (2011) und www.post.ch (2015) aktiv beteiligt und gewann mit beiden Plattformen den renommierten Master Best of Swiss Web. Mit seinem Team baut er aktuell Marketing Automation in digitalen Kanälen auf und ist bestrebt User Centered Design im Unternehmen zu etablieren. Dabei wird die Verzahnung von unterschiedlichen Spezialisten in Vorhaben immer wichtiger.

„Mobile Marketing ist für mich… ein weiteres Mosaiksteinchen in der Userjourney der Omnichannel Customer Experience.“

Pin It on Pinterest

Share This